Ich finde mit Euch gemeinsam Lösungen –

Individuell & direkt aus meinem Herzen

Dir als werdende oder frisch gebackene Mami oder Papi zu helfen habe ich zu meiner Mission und Lebensaufgabe gemacht!

Meine Freunde und meine Familie beschreiben mich als weltoffenen Menschen mit großem Herzen, der vor allem gut zuhören kann und immer und überall hilfsbereit zur Stelle ist. Ich gehe immer optimistisch durchs Leben, lache ganz viel, kann ohne Musik und Reisen nicht leben und lege sehr viel Wert auf Freundschaften und gutes Essen (vor allem Pasta!).

Der Wunsch, mit Babies zu arbeiten, war schon lange in mir präsent. Um ihn aber tatsächlich Realität werden zu lassen, musste ich selbst erst Mami werden. Und so begann mit meiner Schwangerschaft und der Geburt meines 1. Sohnes 2017 mein Abenteuer…

Plötzlich dominierten Fragen mein Leben, von deren Existenz ich vorher nicht mal wusste. Und so entschied ich mich, mich den Themen intensiv anzunehmen und mein Wissen rund um’s Mamisein durch unzählig viel Literatur und Nächte voller Selbststudium stetig zu erweitern. Endlich das zu tun, wobei mein Herz lacht und was ich aus voller Überzeugung tun möchte, verbunden mit meinen eigenen Werten und Grundsätzen!

Neben privater Fortbildung, die ich tagtäglich betreibe, bin ich ausgebildeter Elterncoach für alle Baby-relevanten Themen wie Babyschlaf, Stillen, Babycare / Babypflege, Beikost und Babymassage.

Im Herbst 2021 schließe ich außerdem meine Weiterbildung als Stillbegleiterin beim DAIS ab.

Den Schwerpunkt meiner Arbeit setze ich auf bindungsorientierte Elternschaft und gebe aus Leidenschaft Tipps & Ratschläge aus meinem Erfahrungsschatz weiter.

Mein fachlicher Hintergrund ist eigentlich ein ganz anderer – ich habe in der Schweiz Hotel Management studiert, einen MBA an der Uni Mannheim absolviert und 10 Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet.

Ich genieße das Leben gerne in vollen Zügen im wunderbaren Rhein-Main-Gebiet, wo ich mit meiner Familie lebe.

Du hast Fragen auf dem Herzen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Kontaktiere mich gerne.

Ich freue mich, Dir und Deinem Baby zu helfen.

Datenschutz

2 + 6 =